Franziska Stockerer wird Managerin Licensing und Contracts bei ZS

Franziska Stockerer (34) ist als Managerin Licensing & Contracts seit dem 1. 10.2017 bei ZS zuständig für den gesamten Lizenzbereich und das Vertragswesen. Zuvor war sie mehrere Jahre freiberuflich für verschiedene Verlage, u.a. auch beim ZS Verlag tätig. Mit der neu geschaffenen Stelle baut der Verlag seinen aktiven Lizenzverkauf aus, hier insbesondere das Auslandslizenzgeschäft, und koordiniert vertragsseitig die wachsenden Programmaktivitäten.

Über den ZS Verlag

Der ZS Verlag mit Sitz in München bündelt mit seinen Büchern und digitalen Angeboten über 30 Jahre Ratgeberkompetenz in den Bereichen Kulinarik, Gesundheit und Lebenshilfe. Das Verlagsmotto „jetzt leben!“ steht für Genuss, Inspiration, Unterstützung und Motivation. Mit großer Empathie für seine Zielgruppen greift ZS hochaktuelle Themen auf und publiziert mit seinen renommierten Autoren Bücher und Ebooks, die sich durch hochwertigste Fotografie, Grafik und Haptik auszeichnen. Im November 2015 erweiterte ZS sein Geschäftsfeld um den PREGO cookbookstore im neueröffneten Eataly-Markt in der Münchner Schrannenhalle. Seit Januar 2016 verantwortet ZS das Buchgeschäft des Dr. Oetker Verlages in Bielefeld im Rahmen einer langfristig ausgerichteten Lizenz. Mit der im Juni 2017 übernommenen Lizenz für Gault&Millau Deutschland ist ZS der deutsche Partner der weltweit renommierten Koch- und Genuss-Community. Darüber hinaus erscheinen seit Herbst 2017 die Bücher der Marke Moewig mit den Erfolgsreihen „Kochen & Genießen“ sowie „Round Books“ in der Regie des ZS Verlags. Der ZS Verlag gehört zur Unternehmensgruppe der Edel AG in Hamburg.